As featured in
Ihre Hochzeit steht vor der Tür und Sie suchen einen Profi, der authentische Aufnahmen von Ihrem großen Tag erschafft? Dann sind Sie bei der sympathischen Fotografin Tati Borges-Schindler aus München genau richtig!
Freude und Faszination für Fotografie – diese Attribute vereinen sich in der Arbeit von Fotografin Tati Borges-Schindler. Ihre Leidenschaft ist es, die Einzigartigkeit der unzählbaren Hochzeitsmomente einzufangen und zu reproduzieren. Falls Sie also noch nach einer professionellen Fotografin im Großraum München suchen, dann begleitet Sie Tatiane liebend gerne an Ihrem großen Tag!
LEBENSLANGE FASZINATION FÜR BILDER
Tatiane wurde 1986 in Rio de Janeiro geboren und begeistert sich schon seit ihrer frühen Kindheit für Bilder und vor allem für die unzähligen Geschichten, die hinter diesen stecken. Vor einigen Jahren begann sie sich dann intensiv mit der Fotografie zu beschäftigen und machte ihr Hobby und ihre Passion zum Beruf. Im Interview verrät uns die gebürtige Brasilianerin unter anderem, was ihren Stil auszeichnet, vor welchen Herausforderungen sie als Hochzeitsfotografin immer wieder steht und welche Tipps sie Brautpaaren mit auf den Weg gibt.
WIE SIND SIE ZUR HOCHZEITSFOTOGRAFIE GEKOMMEN?
„Zu Beginn wurde ich hauptsächlich für Familienfeiern gebucht. Mich begeistern jedoch die Geschichten hinter den Personen, die ich fotografiere. Hochzeiten sind der Beginn einer neuen kleinen Familie und eines gemeinsamen Lebensweges. Das finde ich total spannend und aus diesem Grund ist es für mich naheliegend, auch Hochzeiten zu fotografieren. Obendrein sind natürlich vor allem Hochzeiten voller Emotionen und Gefühle, die ich fotografisch einfangen darf, was ich absolut liebe!“
Wie würden Sie Ihren Stil beschreiben?
„Die journalistische Fotografie ist die Basis meines Stils. Für die meisten Brautpaare sind jedoch auch andere Punkte sehr wichtig, sodass ich bei der Begleitung einer Hochzeit nicht nur die Hochzeit als Reportage festhalte, sondern auch Details zur Location einfange und Wünsche bzgl. Familienfotos und Brautpaarshooting berücksichtige. So entstehen authentische undromantische Fotos zur Hochzeit.“
Mit welchen Herausforderungen werden Sie als Fotografin konfrontiert?
„Vor jeder Hochzeitsfeier muss ich mir viele Fragen stellen: Bietet die Location ein schönes Ambiente, einen guten Hintergrund, das passende Licht für meine Aufnahmen? Passen der Zeitplan und die Vorstellungen des Brautpaares zu den tatsächlich gegebenen Verhältnissen? Zum Beispiel: Brautpaarshooting über die Mittagszeit? Oder Paarshooting und Familienfotos an stark frequentierten Orten?”
Wie gehen Sie mit Herausforderungen um?
„Für mich ist es sehr wichtig, dass ich das Brautpaar vor dem Hochzeitstermin treffe und alle Fragen vorab schon bespreche. Wenn dann am Tag der Hochzeit noch immer vieles ganz anders ist, als es sich das Paar in seinen Planungen vorgestellt hat, ist meine Kreativität umso mehr gefragt. Ich entscheide dann anhand der vorhandenen Möglichkeiten, wo und was wir machen können.“
Was unterscheidet Sie von anderen Hochzeitsfotografen?
„Die Art, wie ich die Hochzeit festhalte und viele starke und emotionale Momente einfange. Mein Anspruch ist es, dass das Brautpaar beim Betrachten meiner Fotos die Hochzeit nochmal erleben kann. Meine Liebe zum Detail – vom ersten Kundenkontakt an bis zum Versand der fertigen Produkte – ist mir ebenfalls sehr wichtig.
Begleiten Sie das Brautpaar den ganzen Tag lang?
„Meine fotografische Begleitung ist sehr flexibel und ich richte mich nach den Wünschen meiner Brautpaare. Eine Hochzeitsreportage über den ganzen Tag ist jedoch absolut empfehlenswert , da der Hochzeitstag einzigartig im Leben des Brautpaares ist. Anhand der Fotos erwachen die unglaublich intensiven Momente immer wieder neu zum Leben.“
Welche Tipps geben Sie Brautpaaren hinsichtlich schöner Hochzeitsfotos?
„Mein Tipp ist, dass das Brautpaar es sich erlaubt, diesen großen Tag mit voller Intensität und Authentizität zu erleben. Alle Gefühle, die in diesen Momenten in den Herzen der Liebendenexistieren, dürfen ans Licht kommen!“
Warum sollte man sich einen Profifotografen zur Hochzeit gönnen?
„Die Qualität der Fotos ist bei einem Profi besser als bei einem Hobbyfotografen, da dieser neben dem richtigen Equipment auch über den richtigen Blick für die verschiedenen Situationen verfügt. Bei der Bearbeitung der Fotos zeigt sich die langjährige Erfahrung und Kreativität.“
Wir bedanken uns bei Tati Borges-Schindler für diese spannenden Einblicke in ihre Arbeit als Hochzeitsfotografin und freuen uns schon jetzt über viele weitere authentische und romantische Hochzeitsaufnahmen!