Was soll man für eine Babybauch Fotoshooting anziehen?

Tipps zur Vorbereitung auf eine Fotoshooting


Du bist super aufgeregt, fotografiert zu werden und plötzlich tauchen mitten in dieser Aufregung einige Zweifel auf, was du anziehen sollst, was du trennen sollst, wo du mit den Vorbereitungen für die Shooting beginnen sollst, was wichtig ist, was du nicht verpassen darfst, unter vielen Dingen. Es ist super normal, dass diese Zweifel aufkommen, aber bleibe ruhig, dass ich dir helfen werde!


Ich glaube, du hast die grundlegende Google-Suche zu diesem Thema gemacht, aber es hat dich mehr verwirrt als geholfen, richtig? Da es mehrere fotografische Stile gibt, beeinflussen sie letztendlich diese Vorbereitung. Und so werde ich hier über meinen Stil der Fotografie "Einfachheit mit Poesie" sprechen.


Was bei diesem Stil stärker spricht, ist das berühmte "weniger ist mehr".

Ich habe keinen Kleiderschrank, aus dem ich auswählen kann. Denn was hier vorherrscht, ist dein Lifestyle-Stil, der nichts anderes ist als dein Lebensstil. Die Auswahl der Klamotten wird also ausschließlich aus deinem Kleiderschrank kommen, der voll mit coolen Sachen sein sollte!


Manche Mütter, die es bevorzugen, neue Kleidung ausschließlich für die Session zu kaufen, haben nichts dagegen einzuwenden. Das Wichtigste ist, dass sie, DU dich gut fühlst. Aber, ich glaube ehrlich gesagt, dass es nicht notwendig ist und ich mache hier noch einen Vorbehalt: 


Es ist schon vorgekommen, dass Mütter Kleidung gekauft haben, die sie nicht gewohnt sind zu tragen und sogar aus ihrem Lebensstil heraus, weißt du was passiert ist? Am Tag der Shooting fühlten sie sich unwohl.

Wie ich oben geschrieben habe. Es ist nichts falsch daran, ein neues Outfit zu kaufen, aber stelle sicher, dass es wirklich deinen Stil repräsentiert.


Deshalb rate ich dir, zuerst deinen Kleiderschrank zu durchforsten. Und wenn du im Zweifel bist, sprich mich einfach an und ich helfe dir durch den Prozess.


Aber hier sind einige Tipps, die dir in diesem ersten Moment helfen.

Wie man Kleidung wählt


- Sortiere sie nach Farbe;


- Priorisiere die, die du am meisten magst;


- Vermeide Drucke;


- Die Kleidung, die du wählst, muss bequem sein! Wähle nichts, was zwickt oder zu sehr spannt, das wird beim Foto viel behindern.


- Wenn du Kleidung für deinen Partner wählst, (a) suche Kleidung, die zu dir passt. Mit den gleichen Faktoren der Wahl, die ich in den vorherigen Themen genannt habe.


Dieser Beitrag hier hat auch Tipps für Papa.

Hier klicken zum Lesen


- Bevorzuge helle Kleidung, aber wenn du die Angewohnheit hast, viel dunkle Kleidung zu tragen, kein Problem.

Klicke hier und lass uns eine liebevolle, leichte und anhängliche Session wie diese für dich planen!

Nun gehen wir zum nächsten Schritt über. Die Auswahl der Farben


Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber es gibt Farbkombinationen, die harmonischer sind und in diesem Farbkreis (chromatic circle) kannst du sehen, welche Farben besser miteinander harmonieren. 

was du für das Fotoshooting tragen solltest

Die schwarzen Linie verbinden die Farben, die zusammenpassen. Es gibt Komplementärfarben, die die Farbe in diesem Kreis mit der Farbe, die ihr gegenüber liegt, zusammenbringt. Es gibt die Analoga, die 3 nebeneinander und den Dreiklang, der ein Dreieck bildet.

Es gibt eine Kombination, die super interessant und sehr einfach anzuwenden ist und sich perfekt für die Fotos eignet: Die monochromen.

was du für das Fotoshooting tragen solltest

Du wählst eine Farbe und trägst die Schattierungen, die sie hat. Wenn du dich zum Beispiel für die Farbe Rot-Violett entscheidest, kannst du violettfarbene Stücke, aber eine hellere violette Bluse, mit einer Jeans wählen.


Oder wenn du dich entscheidest, Weiß zu tragen, kannst du eine weiße Bluse und eine cremefarbene Hose anziehen.


Du wirst einfach die Töne variieren.


Diese Art der Auswahl für die Fotografie sieht toll aus! 

Für Umstands-Shootings empfehle ich Pastelltöne zu wählen, die auf monochromen Farben basieren.

Klicke hier und lass uns eine liebevolle, leichte und anhängliche Session wie diese für dich planen!

Was du sonst noch wissen musst, um dich auf deine Shooting vorzubereiten


Wenn ihr die Fotos zu Hause machen wollt, ist es wichtig, dass die Räume vorbereitet sind, zumindest das Zimmer des Paares, das Zimmer des Babys, wenn es bereit ist, das Wohnzimmer und der Balkon.


Die Bettwäsche sollte harmonisch sein, aber zur Erleichterung eine Tagesdecke oder ein Bettlaken frei legen, so erleichtert es und hat 99% Chance, richtig zu gehen.


Eine weitere super wichtige Sache ist, dass du versuchst, am Tag vor der Fotoshooting so gut wie möglich zu schlafen, schweres und salziges Essen zu vermeiden, was hilft, Flüssigkeitseinlagerungen und folglich Schwellungen zu reduzieren.

Und vermeide es, enge Kleidung zu tragen, um den Bauch nicht zu markieren.


Lege Wasser/Saft und etwas wie Obst oder Kekse beiseite, um während der Fotoshooting zu essen, falls nötig.

Wenn die Fotoshooting im Freien stattfindet, lege eine Picknickdecke beiseite

 

Wie viele Kleidungsstücke sollen getrennt werden



In meinen Fotoshootings gibt es normalerweise keine Wechselkleidung. Vor allem, wenn die Fotoshooting im Freien geplant war (z.B. in einem Park), aber ich überlasse es dir zu entscheiden, ob du Wechselkleidung dabei hast oder nicht.


Wenn du dich dafür entscheidest, Wechselkleidung zu haben, empfehle ich dir, diese zu trennen 

3 Sets Kleidung, wenn die Fotoshooting drinnen stattfindet und 2 Sets, wenn sie draußen stattfindet, sind mehr als genug.


Für eine 1-stündige Fotoshooting reichen zwei Sets aus, um genügend Abwechslung zu haben.

Es kann sein, dass du dich während der Fotoshootings nicht einmal umziehen kannst, da es an manchen Orten keinen geeigneten Platz zum Umziehen gibt. Um auf Nummer sicher zu gehen, bereite 2 oder 3 Sätze Kleidung nach den oben genannten Tipps vor, das ist ein garantierter Erfolg!

Wichtiges Zubehör


Wichtiges Zubehör


Die Accessoires sind sehr willkommen, besonders die Objekte, die eine affektive Geschichte für dich haben (z.B. ein Anhänger, ein Outfit, etc.)

Wenn du so etwas hast, lege es beiseite und wir werden es fotografieren. Affektive Objekte sind ein Teil deiner Geschichte und so ist es wichtig, auch sie zu verewigen, um deine Shooting noch persönlicher zu machen.

Klicke hier und lass uns eine liebevolle, leichte und anhängliche Session wie diese für dich planen!

Nun, ich glaube, was du wissen solltest, damit deine Shooting erstaunlich wird, ist im Grunde folgendes, aber wenn du irgendwelche Fragen hast, kontaktiere mich bitte und ich werde dir helfen.


Eine Umarmung und wir sehen uns bei unserer Fotosshooting! 


Bis bald!