Affektive Fotografie ist hier nichts Neues, sie war schon immer ein Teil meiner Arbeit, wenn ich Shootings und Hochzeiten begleite.

Affektive Fotografie hat eine einzigartige und universelle Sprache, denn sie spricht von Zuneigung, Essenz und stellt die Menschen und ihre Gefühle in den Vordergrund, ohne vorher arrangierte Posen oder perfekte Orte.  


Sie ist warm, authentisch, einfach und zeigt wahre Momente.


So kann sich jede Familie auf ihre eigene Art und Weise ausdrücken, ohne gezwungene Posen. Sie geben den Besonderheiten, wenn auch subtilen, jedes Beteiligten nach.

Es ist ein zeitloses Foto, das im Laufe der Jahre noch mehr an Wert gewinnt.

Es sind Fotos, die uns berühren, die zu uns sprechen, die die Seele berühren und uns an einen Ort der Sehnsucht bringen.

Es ist kein Foto aus Pflicht, sondern ein Foto für diejenigen, die den Wert von Erinnerungen kennen.

Als affektive Fotografin ist es meine Aufgabe, die Verbindung zu erleichtern, und zwar auf eine leichte, einfühlsame und respektvolle Art und Weise, aber niemals, einen Moment zu erzwingen. 


Affektive Fotografie ist das, damit du dich immer daran erinnerst, dass das, was verbindet und wärmt, LIEBE ist. Und was bleibt, sind die Erinnerungen und die Dinge des Herzens!


Mit Liebe und Seele

Tati Borges-Schindler